• Kleinkaliber Verein

  • Sportlich

  • Gesellig

  • Präzise

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
No Calendar Events Found or Calendar not set to Public.

Jugendsportschiesstag 2022

                                                Gelungener Jugendsportschiesstag 2022

                                                     Felder Jan Tagessieger

               Bild1.jpg                                

von Links: Häcki Elia, Häcki Paul, Felder Jan, Felder Leana, Odermatt Stefanie, Langenstein Leoni.

 

 

An Stelle die Schulbank zu drücken, hiess es für die Schulkinder der Jahrgänge 2006 – 2012 sich mit klarem Blick und ruhiger Hand, über Kimme und Korn im Kleinkaliberschiessen zu messen. Am 31. August stellten sich 20 Jugendliche im Grotzenwäldli der Herausforderung das Zentrum der A10er Scheibe zu treffen. Unter Aufsicht und Betreuung der Kleinkaliberschützen von Engelberg wurden hervorragende Resultate geschossen. Nach dem Obligaten Wienerli und Brot konnten beim Absenden folgende Gewinnerinnen und Gewinner ausgerufen werden. Bei den U12 schoss Odermatt Stefanie mit 87 Pkt. das höchste Resultat gefolgt von Häcki Elia und Langenstein Leonie. Bei den U16 schoss Felder Jan mit 94 Pkt. das Tageshöchste Resultat, gefolgt von Häcki Paul, Felder Leana und Langenstein Antonia alle mit 92 Pkt. ! Bravo

Die Kleinkaliberschützen möchten dem Sponsor den grössten Dank aussprechen, Markus Felder hat den ganzen Anlass gesponsert, angefangen beim Startgeld, Munition, Würstli, Brot und Getränke. Dankeschön! Den freiwilligen Helfern Werni Schleiss, Staub Heinz, Fredy Barmettler, Vreni Matter für die Ranglisten, allen fürs Mitmachen und allen welche zum guten Gelingen des diesjährigen Jugendsportschiesstages beigetragen haben .

Den beiden Zinnbechergewinnern sowie allen Preisgewinnern nochmals herzliche Gratulation !

Kleinkaliberschützen Engelberg

Volksschiessen 2022

Bei idealen Schiessbedingungen konnte das Diesjährige Volksschiessen durchgeführt werden! Erfreulich ist auch dieses Jahr die gute Beteiligung von nahezu 50 Schützinnen und Schützen, zeigt es doch, dass das ruhig halten über Kimme und Korn nicht immer einfach ist, aber dennoch bei Jung und Alt sich seiner Beliebtheit erfreut! Allgemein wurden hohe Resultate geschossen, auf die A 5er Scheibe wurde von 12 Schützen das Maximum von 50 Pkt. geschossen. Als beste Dame schoss Stalder Alice 2x 96 Pkt. Bei den Junioren schoss Jan Felder 96 Pkt. und wurde zugleich Sieger bei den Liegend Aufgelegt Schützen Feld B. Bei den Lizenz Schützen hatten vier Teilnehmer das Maximum von 100 Pkt. nur um einen Punkt verfehlt, nämlich Felder Markus, Hurschler Marcel, Stalder Silvan und Scheuber Wisi. Für die Rangierung musste die zweite geschossene Passe gewertet werden.

 

Rangliste

5. Wienerlischiessen 2022

Bei wiedrigen Wetterbedingungen wurden trotzdem hervorragende Resultate geschossen.

 

Rangliste

Light rain

1.36°C

Engelberg

Light rain
Humidity: 73%
Wind: NE at 4.12 M/S